Puhuhul im Garten
© Birgit Antoni | Österreichischer Verband der Schwimmbad- und Saunawirtschaft
Baustoff-, Eisen- und Holzhandel, Bundesgremium

Kinderbuch "Ein Puhuhul im Garten"

ÖVS-Aufklärungskampagne für Kinder

02.05.2024

"Ein Puhuhul im Garten" ist ein Bilder- und Vorlesebuch. Das Abenteuer von Max, seinen Kuscheltieren und dem schaurigen "Puhuhul" im Garten soll sowohl Kinder als auch Aufsichtspflichtige zu erhöhter Wachsamkeit erziehen. Eltern, Großeltern oder andere Verwandte und Bekannte können daraus vorlesen und so auf die möglichen Gefahrenquellen aufmerksam machen. Neben der spannenden Geschichte zum neuen Pool im Garten findet man auch eine Zusammenfassung wichtiger Sicherheitshinweise, bevor es mit dem Badespaß losgehen kann. Österreichweit sind bereits 100.000 Exemplare im Umlauf.

Ein Puhuhul im Garten - Cover
© Birgit Antoni | Österreichischer Verband der Schwimmbad- und Saunawirtschaft

Das Kinderbuch ist über die Geschäftsstelle der ARGE ÖVS (E-Mail: schwimmbadverband@wko.at) in deutscher und englischer Sprache kostenlos erhältlich.

Zur Webversion des Kinderbuches "Ein Puhuhul im Garten"