Schifahrer

NÖ: Green Mobility Benefits für Fahrgemeinschaften

Kostengünstige Fahrgemeinschaften mittels kostenloser App

02.02.2024

Niederösterreich. Die Freunde der Berge sorgen für mehr Nachhaltigkeit in Niederösterreich und setzen dabei auf das heimische Climate Tech Unternehmen ummadum. Mit der Kooperation wird die nachhaltige Anreise zu den Skigebieten in Fahrgemeinschaften gefördert.

Wer in einer Fahrgemeinschaft zu den Annaberger Liften, zu den Ötscherliften, zu den Hochkar Bergbahnen oder zur Erlebnisalm Mönichkirchen fährt und dabei die ummadum App benutzt, sichert sich 2,50 EUR in Form eines Freunde der Berge-Gutscheins pro Fahrt und Person. Dafür muss man einfach die ummadum-App gratis aus dem App-Store herunterladen, der der Freunde der Berge-Community beitreten, gemeinsam losfahren, klimaschonend ankommen und rauf auf die Piste starten.

Die Gutscheine können dann z.B. für das nächste Skiticket in einem unserer Bergbahn-Shops oder dem Freunde der Berge-Shop eingelöst werden.

In der App können sich Besucherinnen und Besucher schnell und unkompliziert in Fahrgemeinschaften zusammenfinden und gemeinsam zu Bergerlebnis anreisen. Für die CO2 Einsparung gibt es die Belohnung.