Sujet Duale Akademie
© WKOÖ

Duale Akademie

Bezahlt werden fürs Lernen

Lesedauer: 1 Minute

13.03.2023

zur Website

Matura – und was nun? 

Die Duale Akademie ist eine kompakte, qualitätsgesicherte Bildungsinnovation der Wirtschaftskammer OÖ, speziell für AHS-Maturant:innen, aber auch Studierende ohne Studienabschluss oder Berufsumsteiger:innen. Damit wurde eine weitere Ausbildungsschiene für topqualifizierte Mitarbeiter:innen der Zukunft geschaffen. 

Neben dem Erwerb von zentralen Fachkompetenzen, erhalten die Trainees der Dualen Akademie Zukunftskompetenzen auf sozialer, digitaler und internationaler Ebene, um auf die beruflichen Herausforderungen von morgen bestens vorbereitet zu sein. Bereits ein Jahr nach Abschluss des Dualen Akademie Traineeprogramms ist es möglich die Zertifizierung zum „DA Professional“ zu absolvieren. Der Ausbildungsstart ist unterjährig von Mai bis Mitte Februar des Folgejahres möglich, bei einer Ausbildungsdauer von maximal 3 Jahren.


Duale Akademie - Lernen, was man wirklich braucht


Weitere Informationen zur Ausbildung finden Sie unter dualeakademie.at/ooe 

sujet duale akademie
© wkoö
sujet jobplattform
© wkoö


Sie haben sich bereits informiert und möchten sich direkt bewerben?

Unter jobs.dualeakademie.at finden Sie Ihren DA-Ausbildungsbetrieb.