Rückansicht einer sprechende Person vor lauschenden Zuhörer:innen
© ASDF | stock.adobe.com

„IBOBB“ für das WKO Karriere-Center

Bereits zum vierten Mal Auszeichnung für anbieterneutrale Berufs- und Bildungsberatung

Lesedauer: 1 Minute

Das Karriere-Center der Wirtschaftskammer Oberösterreich hat sich kürzlich erfolgreich der Re­zertifizierung durch das Österreichische Institut für Berufsbildungsforschung (öibf) unterzogen und ihr hohes Niveau der Berufs- und Bildungsberatung eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Für diesen neuerlichen Leistungsnachweis wurde das WKO Karriere-Center bereits zum vierten Mal vom Ministerium für Bildung mit dem Qualitätssiegel „IBOBB“ für anbieterneutrale Berufs- und Bildungsberatung ausgezeichnet.

Bei der Rezertifizierung wurden 14 Kriterien, darunter Qualität und Neutralität der Beratung, Ausbildung und Kompetenz der Berater, Kundenorientierung und viele weitere Aspekte kritisch durchleuchtet. „Dieses Qualitätssiegel bescheinigt dem WKO Karriere-Center die hohe Kompetenz und Professionalität ihrer Leistungen. Unseren Kundinnen und Kunden zeigt es, dass sie bei ihren Fragen rund um Bildung und Beruf einen professionellen Partner an ihrer Seite haben“, freut sich Sigrid Schuster, Leiterin des WKO Karriere-Centers, über die Auszeichnung.

Vom umfangreichen Know-how profitieren rund 20.000 Kunden bei der Entscheidungsfindung zum Thema Berufs- und Bildungswahl. Jährlich werden rund 10.000 Potenzialanalysen durchgeführt und bei Workshops für Schulklassen 4000 Teilnehmer beraten. Zudem bietet das WKO Karriere-Center auf mehr als 30 Messen in Oberösterreich Berufsinformationen an.

IBOBB Label, Logo, Qualitätszertifikat
© Verwendung nur für Dienststelle BP Karriere-Center

Stand: 29.07.2022

Weitere interessante Artikel