Holzwürfel mit Schriftzug Info, dahinter sind weitere Holzwürfel in der Unschärfe erkennbar
© Maks_Lab | stock.adobe.com

Informationen zur Prüfungsanmeldung

Meisterprüfungsstelle Steiermark

08.05.2023

Um unser Online-Anmeldeservice für die Meister-, Befähigungs-, Unternehmer-, Ausbilder-, Fach(Bilanzbuchhaltungsprüfungen)- und sonstige Prüfungen (z.B.: Modul UP des Unternehmerführerscheins) nutzen zu können, ist eine einmalige kostenlose Registrierung bei "Mein WKO" oder die Bürgerkarte/ID-Austria (elektronischer Identitätsnachweis) notwendig.

Registrierung "Mein WKO"

Bitte registrieren Sie sich unter  Registrierung "Mein WKO". Nach erfolgter Registrierung können Sie sich zur Prüfung anmelden.

Haben Sie noch Fragen zu "Mein WKO"?

Unsere kostenlose WKO Serviceline unterstützt Sie gerne unter der Nummer 0800 221 221 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-12 Uhr). Sie können auch eine E-Mail an benutzerverwaltung@wko.at schicken.

Prüfungsanmeldung

Haben Sie sich bereits bei "Mein WKO" registriert oder die Bürgerkarte/ID-Austria (elektronischer Identitätsnachweis) aktiviert, dann können Sie sich jetzt zur Prüfung anmelden.

Prüfungsanmeldung

Bürgerkarte/ID-Austria (elektronischer Identitätsnachweis)

Alle Informationen zur Registrierung finden Sie am Unternehmerservice-Portal des Bundesministerium für Finanzen.