Prüfungsanmeldung NEU – ab 27. Jänner 2021

Meisterprüfungsstelle Steiermark

Ab 27. Jänner 2021 steht Ihnen unsere neue Prüfungsanmeldung für die Meister-, Befähigungs-, Unternehmer-, Ausbilder-, Fach (Bilanzbuchhaltungsprüfungen)- und sonstige Prüfungen (z.B.: Modul UP des Unternehmerführerscheins) zur Verfügung.

Um unser Online-Anmeldeservice nutzen zu können, ist eine einmalige kostenlose Registrierung bei "Mein WKO" oder die Bürgerkarte/Handy-Signatur notwendig.

Prüfungsanmeldung

Haben Sie sich bereits bei "Mein WKO" registriert oder die Bürgerkarte/Handy-Signatur aktiviert, dann können Sie sich jetzt zur Prüfung anmelden.

Prüfungsanmeldung

Registrierung "Mein WKO"

Wir haben für Sie eine Anleitung zur Registrierung zusammengestellt.

Wichtiger Hinweis: Möchten Sie Ihre persönlichen Daten manuell und nicht über die Bürgerkarte/Handy-Signatur eingeben, klicken Sie am Ende des Eingabefeldes bei "Natürlich können Sie Ihre Personendaten auch manuell eingeben." auf "manuell" (siehe Screenshot).

Folgen Sie danach den weiteren Schritten in der Anleitung.

Screenshot Eingabe Personendaten bei Mein WKO