th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Wien 15. Rudolfsheim-Fünfhaus

Ihre Interessenvertretung im 15. Bezirk

Estfeller
© Weinwurm

Peter Estfeller

Bezirksobmann für den 15. Bezirk

Der IT-Unternehmer ist das Bindeglied zwischen den knapp 5000 Betrieben im 15. Bezirk und ihrer Interessenvertretung. Es ist ihm wichtig, die individuellen Bedürfnisse der Betriebe zu identifizieren und deren Anliegen und Probleme an die zuständigen Stellen und Behörden weiterzuleiten. 

Er sieht sich als Sprachrohr für die Belange der lokalen Wirtschaft und setzt sich dafür ein, den Wirtschaftstreibenden im 15. Bezirk den gesellschaftlichen Stellenwert zu geben, der ihnen zusteht. Auch die Services der WK Wien will er bei ihren Mitgliedern bekannter machen und die Betriebe mit Rat und Tat unterstützen und untereinander vernetzen. 

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer sehen aktuell die Vorteile des 15. Bezirks in Wien als idealen Betriebsstandort. Die zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung verkürzt die Wege zu den Kunden und die der Mitarbeiter. Die Schaffung von modernen Betriebsflächen ist mir ein Anliegen, um die positive Entwicklung des 15. Bezirks voranzutreiben.“
Peter Estfeller


Ing. Peter Estfeller

Bezirksobmann für den 15. Bezirk

Straße der Wiener Wirtschaft 1  
1020 Wien

Telefon: +43 1 514 50 3900
E-Mail: wkoimbezirk-15@wkw.at