Daniel Schmelzer
© der anbaggerer

Anbaggerer geht viral

Daniel Schmelzer macht als „Anbaggerer“ und Autor von sich reden, begann seine Karriere als Mechanikerlehrling, ehe er Polizist wurde.

Aktualisiert am 30.01.2024

Spricht man von einem bunten Lebenslauf, so wäre das bei Daniel Schmelzer noch glatt untertrieben. Der 30-jährige Steirer ist als Baggerfahrer dort zur Stelle, wo er gebraucht wird, dabei begann alles mit einer Mechanikerlehre. „Ich habe dann aber relativ schnell die Ausbildung zum Polizisten gemacht, das Baggerfahren hat mich aber von klein auf fasziniert und nicht mehr losgelassen.“

Daher wurde bei der Fahrt in den Polizeidienst per Anhänger auch öfter der Bagger aufgeladen, „um dann gleich nach dem Dienst hobbymäßig den Bagger bedienen zu können“. Aus dem Hobby wurde bald eine Baggerfirma, der Job als Polizist dafür an den Nagel gehängt. Um sein Unternehmen zu bewerben, wurde schnell „Der Anbaggerer“ in den sozialen Netzwerken in den Ring geworfen, auf Instagram, TikTok und Youtube hat er eine ständig wachsene Gefolgschaft. „Im sozialen Netzwerk darf man sich für nichts zu blöd sein, man muss seine Plattformen immer mit neuen Videos füttern.“

Daniel Schmelzer