Zum Inhalt springen
Kienzl, Lechner, Konrad und Zeisberger
© Foto Fischer

Enormer Andrang bei der "Summer Edition" des EPU-Erfolgstags

Mehr als 400 Kleinstunternehmerinnen und Kleinstunternehmer kamen zur sommerlichen Open-Air-Ausgabe auf das Gelände der WKO Steiermark. Mit  Impulsvorträgen, einem Dienstleistungsmarktplatz viel Networking-Atmosphäre wurde die Veranstaltung einmal mehr zum Pflichttermin für Kleinstbetriebe.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 08.09.2025

Auch in diesem Jahr stand der Erfolgstag der Ein-Personen-Unternehmen (EPU) ganz im Zeichen von Trends, Austausch und Inspiration. Hochkarätige Vortragende wie Roman Szeliga, Hans Lercher, Christiane Stöckler und Martin Stettinger sorgten für praxisnahe Inputs und motivierende Denkanstöße. Besonderes Highlight war der Dienstleistungsmarktplatz, auf dem die Kleinstunternehmer ihre eigenen Leistungen einem breiten Publikum präsentieren konnten. Beim anschließenden Netzwerken mit Streetfood und Live-Musik wurden zahlreiche Kontakte geknüpft. 

Tragende Säule der steirischen Wirtschaft 

„Die Ein-Personen-Unternehmen sind eine tragende Säule der steirischen Wirtschaft. Mit dem EPU-Erfolgstag schaffen wir eine Plattform, die ihre Bedeutung sichtbar macht und ihnen gleichzeitig Werkzeuge für die Herausforderungen von morgen in die Hand gibt“, betonte Gabi Lechner, Vizepräsidentin der WKO Steiermark. 

EPU-Beauftragte Martina Konrad unterstrich die Zielsetzung der Veranstaltung: „Unser Anspruch ist es, neue Trends frühzeitig aufzugreifen und für EPUs nutzbar zu machen. Der heurige Erfolgstag hat gezeigt, wie wertvoll Austausch, Inspiration und die Möglichkeit zur Selbstpräsentation für Kleinstunternehmer sind.“

Impressionen vom heurigen EPU-Erfolgstag gibt es hier