Tamara setzt Betriebe in Szene
Mit Gespür hilft Tamara Neubauer mit ihrer Agentur „Mediara“ in Leibnitz dabei, sich in den sozialen Medien zu präsentieren.
Lesedauer: 1 Minute
Es sind Worte, die bei manchem Unternehmen Verwirrung auslösen können. Doch für Tamara Neubauer gehören sie zum ganz gewöhnlichen Arbeitsalltag. User Generated Content Creator, Influencer-Marketing und Reels – wichtige Bestandteile, wenn es darum geht, ein Unternehmen in den sozialen Medien bestmöglich zu positionieren. Denn seit 2023 hilft die gebürtige Leibnitzerin Unternehmen dabei, auf digitalen Plattformen Fuß zu fassen. „Unsere Welt wird immer digitaler. Klassische Print-Werbemittel können hier mit den sozialen Medien oft nicht mithalten. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, eine ganzheitliche Betreuung anzubieten und Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen“, erklärt Neubauer.
So hilft die Jungunternehmerin dabei, zielgerichtete Postings und maßgeschneiderte Lösungen zu generieren. Und dabei spart sie Unternehmen nicht nur Geld und Nerven, sondern auch Zeit. Denn durch die Abgabe der Betreuung der diversen Kanäle müssen die Betriebe selbst nur etwa 30 Minuten pro Monat aufwenden, um etwaige Daten weiterzugeben. Und die 26-Jährige weiß genau, was sie tut. Denn mit einer Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation und Mediendesign an der HLW Deutschlandsberg, einem Auslandsaufenthalt und Praktikum in den USA sowie Weiterbildungen für Web- und Social-Media-Marketing-Management verfügt sie bereits über einen großen Erfahrungsschatz. Und wenn die eigenen Erfahrungen mal nicht ausreichen, kann Neubauer auf ein starkes Netzwerk an Partnern aus Fotografen, Videografen oder Grafikdesignern zurückgreifen. „Social Media ist einer der wichtigsten Berührungspunkte zwischen Unternehmen und ihrer Zielgruppe. Diese neben dem beruflichen Alltag zu etablieren, kann schwierig sein“, weiß die Social-Media-Expertin.