Zum Inhalt springen
Auf einem Sessellift sitzen auf mehreren Sesseln sitzen Personen in Skianzügen und mit Ski an den Füßen. Unter ihnen sind schneebedeckte Pisten, auf denen vereinzelte Personen sind. Im Hintergrund sieht man schneebedeckte Berge und blauen Himmel.
© DisobeyArt | stock.adobe.com
Seilbahnen, Fachgruppe

Liftlerseminar als "Gipfeltreffen"

Das Liftlerseminar wurde auch heuer wieder zu einem "Gipfeltreffen" von prominenten Stimmen aus einer Branche, die jährlich Millionen Menschen die Schönheit der Steiermark von "ganz oben" zeigen. 

Lesedauer: 1 Minute

Einen Moment bitte. Ladevorgang läuft ...
0:00
Audio konnte nicht geladen werden. Erneut versuchen
0:00
0:00
13.04.2026

Wie sichern wir die Zukunft unserer Branche? Welche Perspektiven und Strategien braucht der Skinachwuchs? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt des diesjährigen Liftlerseminars. 

Am 1. April 2026 lud die Steirischen Seilbahnen herzlich ins Aiola im Schloss St. Veit ein. Spannende Impulse, eine offene Diskussionsrunde zum Thema "Skinachwuchs – Quo vadis?" sowie ein gemütlichen Ausklang bei Flying-Buffet und Networking inklusive!

Als Vortragender gab MMag. Dr. Andreas Hausberger von der Bildungsdirektion Steiermark wertvolle Impulse mit seiner Expertise zum Thema "Skinachwuchs – Quo vadis?“.

Eine ideale Gelegenheit für fachlichen Austausch und zur aktiven Mitgestaltung der Zukunft des Skinachwuchses in der Steiermark!

Zum Nachbericht Zur Fotogalerie
Weitere interessante Artikel