Teil der Wiener Vertriebs-Community
Veranstaltung des Arbeitskreises Vertriebsberatung am 14. April 2026
Lesedauer: 1 Minute
Der Arbeitskreis Vertriebsberatung besteht seit 2016 und ist ein Zusammenschluss Wiener Unternehmensberater:innen mit dem Schwerpunkt Vertrieb. Oliver Eckelhart, der seit 2025 als Sprecher des Arbeitskreises fungiert, hat sich zum Ziel gesetzt, Vertriebsberatung in der öffentlichen Wahrnehmung stärker sichtbar zu machen und gleichzeitig zeitgemäße Methoden sowie klare Qualitätsstandards in der Beratung zu etablieren.
Am 14. April wurden Vertriebsberater:innen herzlichst von der Berufsgruppensprecherin Unternehmensberatung Elisabeth Babnik empfangen. Die Anwesenden hatten die Möglichkeit, die Inhalte und Schwerpunkte des Arbeitskreises kennenzulernen, sich mit den aktiven Mitgliedern auszutauschen und sich an dieser engagierten Community zu beteiligen.
Durch die Mitarbeit im Arbeitskreis profitieren die Mitglieder von regelmäßigem fachlichem Austausch, praxisnahen Einblicken und gemeinsamen Projekten, die den Vertriebsalltag von Beratung und Kund:innen gleichermaßen bereichern. Sie erhalten Zugang zu erprobten Methoden, Netzwerkveranstaltungen und Best Practices aus unterschiedlichen Branchen. Zudem bietet der Arbeitskreis eine Plattform, um eigene Themen einzubringen, Kooperationspartner zu finden und die Positionierung als Vertriebsberater:in weiter zu stärken.
Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Arbeitskreis, senden Sie uns bitte eine E-Mail an ubit@wkw.at.
Wir freuen uns bereits auf die nächste Einheit des Arbeitskreises!