Zum Inhalt springen
Ein Mann sägt einen Pfasterstein zurecht, sodass er verlegt werden kann
© Christian Vorhofer | WKO

16., Baldiagasse, Arnethgasse - Baustelle

Straßenbauarbeiten und Verordnung Einbahnführung von Anfang Oktober 2026 bis Ende Jänner 2027

Lesedauer: 1 Minute

23.09.2026

In unmittelbarer Nähe Ihres Unternehmens werden im Auftrag der öffentlichen Hand umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt. Wir haben die wichtigsten Informationen, soweit sie uns derzeit bekannt sind, im Folgenden für Sie zusammengefasst.
Sollten sich durch diese Arbeiten Probleme für Ihren Betrieb ergeben, bieten wir Ihnen gerne unsere Beratung oder Vermittlung an. 

Bauvorhaben

Errichtung von Gehsteigvorziehungen durch die MA 28

Baustellenbereich

Baldigagasse von Arnethgasse bis Haslingergasse

Durchführung

Die Arbeiten erfolgen im Fahrbahnbereich. Auf die Dauer von 2-3 Wochen muss die Baldaigasse von Arnethgasse bis Haslingergasse für den Durchzugsverkehr gesperrt werden.

Die Zufahrt bis zum Baustellenbereich bleibt gewährleistet. Zur Freimachung des Arbeitsbereiches müssen provisorische Hotelverbotszonen eingerichtet werden. Betroffene Ladezonen werden auf Baudauer provisorisch verlegt. Geschäftszugänge sowie Garagen- und Betriebszufahrten sind freizuhalten.

Bauzeitraum

voraussichtlich Anfang Oktober 2026 bis Ende Jänner 2027 (in dieser Zeit max. 8 Wochen)

Für den Umbau verantwortlich  

MA28 – Herr Josef SÜVEGES, T: 01 4000/49 778

Ihr Ansprechpartner in der WK Wien

Sandra Gmeiner
T +43 1 514 50 1497
E sandra.gmeiner@wkw.at