Zum Inhalt springen
Verschiedene Euroscheine liegen auf einer Heizung mit Heizkörperthermostat
© nevodka.com | stock.adobe.com
Energiehandel, Fachgruppe

EWO Umfrageergebnisse: Zukunftsplan für die Ölheizung

Die Energie.Wärme.Österreich (EWO) hat im Februar 2024 8.627 Personen befragt, die ihre Zukunftspläne für die Ölheizung preisgeben haben. 

Lesedauer: 1 Minute

27.02.2024

Die Conclusio der EWO zu den Ergebnissen:

"Die Zufriedenheit Österreichs Ölheizungsbesitzer:innen ist ungetrübt hoch. Auch in Zukunft wollen sie flüssig heizen und sich nicht bevormunden lassen. Lieber setzen sie in Eigenverantwortung auf Modernisierungs- und Effizienzmaßnahmen ihres Heizsystems, wie etwa Hybridlösungen oder den Einsatz von moderner Öl-Brennwerttechnik. Viele der Befragten beabsichtigen, ihr Eigentum mit effizientem Heizsystem an die nächste Generation weiterzugeben."

Zur Umfrage-Presseaussendung 
Weitere interessante Artikel
  • Im Vordergrund roter Feuerlöscher, im Hintergrund mehrere Fässer mit Gefahrengutsticker
    Klimafreundliche Flüssig-Brennstoffe und die Energiewende
    Weiterlesen
  • Gläserne Weltkugel ist auf einem moosigen Untergrund einer Wiese in einem Wald platziert, im Hintergrund zeigt sich ein grünes Bokeh, in der Glaskugel spiegeln sich Bäume
    Mögliche ungültige Nachhaltigkeitsnachweise (HVO)
    Weiterlesen