Goldener Pokal mit bunten Fädchen vor einem dunklen Hintergrund mit goldenem Bokeh, Konzept Sieg
© jamesteohart | stock.adobe.com
Baustoff-, Eisen- und Holzhandel, Bundesgremium

EUSA Award 2022

Verleihung des Europäischen Schwimmbadpreises fand bei der Piscine Global in Lyon statt – österreichische Unternehmen unter den Gewinnern

17.05.2023

Die Gewinner des Europäischen Schwimmbadpreises EUSA AWARD 2022 stehen fest. 198 Projekte aus zwölf Mitgliedsländern wurden in sieben Kategorien eingereicht und zwei Mitgliedsunternehmen des Österreichischen Verbands der Schwimmbad- und Saunawirtschaft (ÖVS) befanden sich unter den Gewinnern.

In der Kategorie "privater Pool mit Überdachung" belegte die Firma Poolar GmbH den 1. Platz, die Firma Gassner GmbH sicherte sich mit einem Edelstahl Pool den 2. Platz in der Kategorie "privater Außenpool". "Eine großartige Auszeichnung für beide Firmen. Wir sind europaweit sehr gut aufgestellt mit hervorragenden Produkten und Qualitäten", freut sich ÖVS-Präsident Johann Poinstingl.

Seit 2013 zeichnet die Europäische Vereinigung der Schwimmbad- und Spa-Verbände (EUSA) jedes Jahr die schönsten privat genutzen Schwimmbäder aus. Die diesjährigen Preisverleihung fand bei der Piscine Global in Lyon – einer der größten Schwimmbadmessen Frankreichs – statt.

Die ARGE ÖVS - Österreichischer Verband der Schwimmbad- und Saunawirtschaft- ist die führende österreichische Interessenvertretung der Hersteller und Anbieter von Schwimmbad- und Saunaeinrichtungen im nichtöffentlichen Bereich. Der ÖVS berät seine Mitglieder in allen beruflichen Angelegenheiten technischer, wirtschaftlicher und rechtlicher Art und unterstützt die Interessen seiner Mitglieder zur Setzung der notwendig erscheinenden Maßnahmen im Sinne der Branche.

Bilder zum EUSA Award 2022