Eine Mülltonne in die Lebensmittel geworfen werden und eine Figur, die ein Transparent gegen Lebensmittelverschwendung hält
© Irina Strelnikova | stock.adobe.com
Gastronomie, Fachverband

Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung #EUHospitality #NoMoreFoodWaste

Europäische Gastronomie geht Verschwendung von Lebensmitteln an

23.11.2023

Der Fachverband Gastronomie unterstützt die neue digitale Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung von HOTREC. Die Kampagne zielt darauf ab, europäische und nationale Entscheidungsträger zu sensibilisieren.

Das Gastgewerbe war schon immer ein Vorreiter in Sachen Innovation und Anpassung. Die europäischen Gastronomieverbände sind sich der Dringlichkeit bewusst, das Problem der Lebensmittelverschwendung anzugehen, und erkennen die entscheidende Rolle an, die sie bei der Eindämmung dieser Verschwendung spielen.

Mit unserer Kampagne wollen wir die konkreten Maßnahmen, die das Gastgewerbe ergriffen hat, und die Unterstützung, die es benötigt, um weitere Fortschritte zu erzielen, aufzeigen. Unsere Initiative fordert die politischen Entscheidungsträger in ganz Europa auf, nicht nur zur Kenntnis zu nehmen, sondern sich aktiv für die Reduzierung der Lebensmittelverschwendung einzusetzen.

Lassen Sie uns die Gelegenheit nutzen, mit gutem Beispiel voranzugehen. Gemeinsam können wir einen bedeutenden Einfluss ausüben und einen spürbaren Unterschied machen.

Nähere Informationen zum Abfallmanagement sowie interessante Fakten und hilfreiche Tipps finden Sie auch unter Abfallmanagement - Sustainable Food (futouris.org)

#EUHospitality #EUFoodWaste #NoMoreFoodWaste #ZeroFoodWaste