Winterinterlandschaft und ein Bus mit der Beschriftung

Sanft mobil zum Skilift

Skibus Hinterstoder reduziert Autofahrten

15.02.2024

Oberösterreich. Die Urlaubsregion Pyhrn-Priel hat es sich zum Ziel gesetzt regional, unabhängig und umweltbewusst zu sein. Nachhaltige Energie aus der Region soll bereitgestellt werden, um das Klima für Generationen zu bewahren. Somit will Pyhrn-Priel selbst Energie erzeugen und die Versorgungssicherheit in der Region erhöhen. Ein Projekt ist der Skibus Hinterstoder. Eine bequeme Verbindung zwischen Hotel und den Hinterstoder Bergbahnen – praktisch, durchdacht und umweltfreundlich. Gäste, aber auch Einheimische genießen in den Wintermonaten zwischen Pyhrn und Priel das Service des Gratis-Skibus. Dieser fährt mehrmals pro Tag sowohl die Wurzeralm in Spital am Pyhrn als auch die Talstation der Höss-Kabinenbahn in Hinterstoder an und sorgt für einen klimaschonenden Weg vom Hotel zum Pistenspaß.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme des kostenlosen Skibusses ist die Skiausrüstung und das Mitführen eines Berechtigungsnachweises, der auf der Website des Skigebiets Pyhrn-Priel zum kostenlosen Download zur Verfügung steht. Die Wege sind nicht allzu weit – mit dem Skibus gelangen die Gäste in kürzester Zeit bequem von ihrer Unterkunft zu den Bergbahnen und zurück. Alle Skibusse und Linienbusse halten an den offiziellen Bushaltestellen, auch wenn in den Zeitspalten keine Zeiten eingetragen sind.