Zum Inhalt springen
Person blickt durch Mikroskop
© Blue Planet Studio | stock.adobe.com

CE: Normen für Biotechnologie – Biobanking

Veröffentlichung der Fundstelle der Norm im Amtsblatt der Europäischen Union

Lesedauer: 1 Minute

03.03.2026

Die Fundstelle der zur Unterstützung der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 ausgearbeiteten harmonisierten Norm EN ISO 20387:2020 Biotechnologie – Biobanking – Allgemeine Anforderungen an das Biobanking (ISO 20387:2018), geändert durch EN ISO 20387:2020/A11:2024, wird mit dem Beschluss über harmonisierte Normen, die zur Unterstützung der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 über die Vorschriften für die Akkreditierung ausgearbeitet wurden (Durchführungsbeschluss (EU) 2026/375) im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht. 

Der Durchführungsbeschluss (EU) 2026/375 wurde am 23. Februar 2026 im Amtsblatt der Europäischen Union kundgemacht und tritt am Tag seiner Veröffentlichung in Kraft. 

Links

Weitere interessante Artikel
  • CE Kennzeichnung auf einem elektronischem Gerät
    CE: Änderungen hinsichtlich harmonisierter Normen bei diversen mobilen Arbeitsmaschinen, Spezialfahrzeugen sowie der Infrastruktur für alternative Kraftstoffe
    Weiterlesen
  • Detailansicht gehäufter grauschwarzer Stäbe aus Blei
    Berichtigung EU-Arbeitsplatzgrenzwerte für Blei und Diisocyanate
    Weiterlesen
  • Eine Person hält mit beiden Händen eine aufgeklappte Broschüre in der verschiedene Farbmuster sind. Die rechte Hand einer anderen Person deutet auf ein Farbmuster.
    EU-Umweltzeichen für Dekorationsfarben- und -lacke, Spezialbeschichtungen und Aerosol-Sprühfarben
    Weiterlesen