Anmeldung zu allen Prüfungen

ONLINE-Anmeldung der Meisterprüfungsstelle Wien

(Passworteingabe erforderlich)
Hilfreiche Informationen dazu finden Sie im Infoblatt (PDF). Maximal 5 MB hochladen.

Achtung!
Die Fachprüfungen nach dem Bilanzbuchhaltungsgesetz werden unter Anmeldung Meister-/Befähigungsprüfung gebucht

Bei der Erstanmeldung zu den Prüfungsmodulen benötigen wir Folgendes von Ihnen

Dokumente/Nachweise

1. Prüfungsgebühr bezahlt (Zahlungsnachweis)
    Unsere Bankverbindung
    IBAN: AT376000000007453935, BIC: BAWAATWW
    Verwendungszweck: Vor-, Zuname, Angabe des Gewerbes oder Prüfungsart
  2. Online-Anmeldung
  3. Nachweis der Volljährigkeit (= älter als 18 Jahre): Geburtsurkunde, Führerschein oder Pass, bei Namensänderung(en): Heiratsurkund(en)
  4. Urkunden zum Nachweis eines akademischen Grades bzw. eines Standestitels (zB Ing.)
  5. Unterlagen über eine etwaige kaufmännische Ausbildung, Lehrabschluss- oder Maturazeugnis, abgeschlossene Studien etc.
  6. die Prüfungsgebühr sowie sämtliche Urkunden für die Anmeldung zur Prüfung und dem Entfall von Prüfungsgegenständen sind bis zum Anmeldeschluss der Meisterprüfungsstelle zu übermitteln.
Achtung!
BITTE BEACHTEN SIE, DASS DIE PRÜFUNGSGEBÜHR BIS ZUM ANMELDESCHLUSS NACHGEWIESEN WERDEN MUSS, DA SIE SONST NICHT ZUM GEWÜNSCHTEN PRÜFUNGSTERMIN ANGEMELDET SIND UND AUCH NICHT ZUM GEWÜNSCHTEN TERMIN EINGELADEN WERDEN.

Bei jeder weiteren Anmeldung benötigen wir von Ihnen

1. Prüfungsgebühr bezahlt (Zahlungsnachweis)
    Unsere Bankverbindung
    IBAN: AT376000000007453935, BIC: BAWAATWW