th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Wien 14. Penzing

Ihre Interessenvertretung im 14. Bezirk

Andreas Eisenbock
© by picturesborn/Nessler

Andreas Eisenbock

Bezirksobmann für den 14. Bezirk

Der WK Wien-Bezirksobmann wohnt im 14. Bezirk und gründete 2006 sein IT-Unternehmen mit Fokus auf Webdienstleistungen. Eisenbock schätzt die Vielfalt der Unternehmensstruktur in seinem Bezirk.

Die Unterstützung der Nahversorgung sowie der Ausbau und die Verbesserung der Intervalle öffentlicher Verkehrsmittel in Penzing sind ihm ein zentrales Anliegen. Eisenbock fördert die intensive Vernetzung der Selbständigen untereinander, zu diversen Institutionen und zu den lokalen Einkaufsstraßenvereinen.

Besonders wichtig ist ihm die Unternehmen bei der Suche nach Lehrlingen zu unterstützen. So konnte er in den letzten Jahren schon viele junge Menschen für Lehrstellen im Bezirk begeistern und den Penzinger Betrieben bei ihrer Suche nach Lehrlingen helfen.

Er sieht sich als Vermittler zwischen der Wirtschaftskammer und den knapp 5000 Gewerbetreibenden im Bezirk. Als Ansprechpartner vor Ort nützt er jeden persönlichen Kontakt, um die Leistungen und das Serviceangebot der WK Wien vorzustellen.

Mein Ziel ist es, lokale Wirtschaftsinteressen der Penzinger Unternehmerinnen und Unternehmer zu vertreten und alle Maßnahmen zu unterstützen, die sie stärken.
Andreas Eisenbock

Ing. DI Andreas Eisenbock, BA MA

Bezirksobmann für den 14. Bezirk

Straße der Wiener Wirtschaft 1
1020 Wien

Telefon: +43 1 514 50 3900
E-Mail: wkoimbezirk-14@wkw.at