Zum Inhalt springen
Robert Krampl
© Robert Krampl

Durch Hygiene zum Erfolg

Seife, Papier oder Putzrolle – Robert Krampl bringt mit seinem Unternehmen in Lebring Hygienelösungen in die Betriebe.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.06.2025

Er leitet seit bereits 13 Jahren das Familienunternehmen in zweiter Generation, hilft Unternehmen dabei, intelligente Hygienelösungen in ihren Alltag zu implementieren und setzt auch selbständig Projekte um. Robert Krampl hilft mit seinem Familienunternehmen „Krampl Hygienelösungen“ Betrieben dabei, wenn es um die optimale Ausstattung im Hygienebereich geht.


„Die Mitarbeit im Unternehmen war für mich von früh auf eine Selbstverständlichkeit und mein Vater war hier mein größter Lehrmeister“, erklärt der gebürtige Grazer stolz. Denn auch wenn Robert Krampl ein BWL- und Jus-Studium angefangen und im Fach BWL abgeschlossen hat, war der Zug zum Unternehmen einfach zu groß, um einen anderen Weg einzuschlagen. Bereut hat Krampl die Entscheidung aber nie. „Die Zeit hat mich doch einiges gelehrt, was ich für meinen unternehmerischen Alltag nutzen kann“, erklärt Krampl. So profitieren seine Kunden von seiner präzisen Arbeitsweise und einem beachtlichen Erfahrungsschatz – schließlich ist Krampl fast schon seit der Unternehmensgründung 1978 mit von der Partie. Eine beachtliche Zeit, in der das Unternehmen seine Kernkompetenz perfektioniert hat – intelligente Hygienelösungen für seine Kunden. Und auch wenn der Betrieb gerade sehr gut läuft, strebt Krampl mit seinem Team danach, sich immer weiter zu verbessern. „Zurzeit bilden wir mit neun Mitarbeitern ein starkes Team und unterstützen Betriebe dabei, wenn sie sich die Frage stellen, wie sie ihre Räumlichkeiten mit fachmännischem Hygienezubehör ausstatten können“, betont Krampl.


Hinweis
Sie haben eine spannende Geschichte über Ihr Unternehmen zu erzählen? Dann nehmen Sie an unserem KMU-Lotto teil! Vielleicht ziehen wir beim nächsten Mal Ihren Namen aus dem Lostopf. Schicken Sie Ihre Kontaktdaten an johanna.mitterbacher@wkstmk.at