Glanzvoller Ball der Tiroler Wirtschaft 2026
Am 7. Februar verwandelte sich der Congress Innsbruck in eine glanzvolle Kulisse für den Ball der Tiroler Wirtschaft 2026. Mehr als 3.500 Gäste folgten der Einladung von WK-Präsidentin Barbara Thaler und erlebten eine unvergessliche Ballnacht mit viel Eleganz, Tanz und inspirierender Begegnungen.
Lesedauer: 3 Minuten
Nach dem feierlichen Auftakt mit der traditionellen Eröffnungspolonaise der Tiroler Jugend unter der Leitung von Waltraud Polai, wurden zur Musik der Thilo Wolf Big Band und der Formation Good Vibrations in der Dogana tausende Tanzbeine geschwungen, während Sound Express Tirol, iXact sowie Chevy 57 & DJ STEREO_pan in weiteren Sälen für mitreißende Rhythmen und ausgelassene Stimmung sorgten.
Für die Mitternachtseinlage wurde eine einzigartige Showkombination entwickelt: Eine atemberaubende Verschmelzung aus Cyr Wheel und Strapaten – am Boden und in der Luft, getragen von Vertrauen, Präzision und einer tiefen künstlerischen Wahrheit vom Duet Acrobat, Anna und Lukasz Misztela. Damit erreichte die rauschende Ballnacht ihren Höhepunkt, bevor sie in den frühen Morgenstunden ausgelassen ausklang.
Doch der Ball bot weit mehr als nur musikalische Highlights. Die prachtvolle Dekoration von Karin Hofer schuf eine festliche Atmosphäre und auch kulinarisch wurde den Gästen einiges geboten: DON Catering sorgte, unterstützt von den angehenden Spitzenkräften der Villa Blanka, für das leibliche Wohl, während 1.700 handgefertigte Pralinen der Tiroler Konditor:innen für süße Genussmomente auf den Tischen bereitstanden.
Treffpunkt für Leistungsträger:innen
Neben Genuss und Geselligkeit war der Ball auch ein starkes Zeichen für die Tiroler Wirtschaft. Präsidentin Barbara Thaler betonte in ihrer Ansprache die Bedeutung dieses Abends als Treffpunkt für Leistungsträger:innen aus allen Branchen: "Die Tiroler Wirtschaft lebt vom Miteinander. Das gilt erst recht für unseren heutigen Ball. Oft entstehen genau hier Kontakte, aus denen später erfolgreiche Geschäfte werden."
Es ist das Zusammenspiel von uns allen und die Wertschätzung für Wertschöpfung, die aus unserem Land einen starken Standort mit so viel Lebensqualität macht.
Präsidentin Barbara Thaler
Besondere Anerkennung zollte sie auch den vielen Unterstützer:innen, die diesen Ball möglich gemacht haben. Neben dem Hauptsponsor, der Hypo Tirol Bank, trugen zahlreiche Unternehmen und Institutionen zum Erfolg des Abends bei. Ein besonderes Highlight war dabei unter anderem die Charity-Aktion zugunsten des Vereins RollOn Austria, bei der Gäste an den Spieltischen von Casinos Austria für den guten Zweck setzen konnten.
Somit wurde der Ball der Tiroler Wirtschaft auch heuer seinem Ruf als gesellschaftlicher Höhepunkt der Tiroler Ballsaison mehr als gerecht – es war eine Ballnacht voller magischer Momente, die schon jetzt die Vorfreude auf das nächste Jahr weckte.
Mehr vom Ball der Tiroler Wirtschaft 2026 gibt es hier! ©Die Fotografen