Aktuelles aus Ihrer Fachgruppe

• Geldwäsche ist immer noch kein Kavaliersdelikt

Im Webinar am 10. Juni 2020 mit Andreas Dolezal erhalten Sie Antworten auf die brennendsten Fragen und zahlreiche Tipps für die alltägliche unternehmerische Praxis.

• Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting 2020

Ab 1. Jänner 2020 hat die Bundessparte Information und Consulting ihren eigenen Kollektivvertrag und dieser gilt auch nur mehr für bestimmte Fachverbände.

• Schwungvolle Weihnachtsfeier für EPU

Gemeinsam feiern ist viel schöner: Rund 250 Ein-Personen-Unternehmen aus ganz Kärnten, quer durch alle Branchen, verbrachten einen festlichen Abend und knüpften neue Kontakte.

• Bewusstseinsbildung im Stadionwald

Die Fachgruppen der Sparte Information und Consulting luden zum Perspektivenwechsel ins Wörtherseestadion zum Projekt For Forest - von der Kunst über den Wirtschaftsfaktor Wald bis zum heilenden Aspekt.

• For Forest: Die 5 Perspektiven

Am 30. September 2019 bieten Ihnen die Sparte Information und Consulting sowie die Volkswirtschaftliche Gesellschaft Kärnten einen Perspektivenwechsel auf das For-Forest-Projekt - aus Expertensicht der Kunst, Wirtschaft, Holzbau, Gesundheit und Klima.

• Lange EPU Nacht: Mit Powerworkshops zum Erfolg

Am 7. Oktober 2019 geht die zweite Lange Nacht der Ein-Personen-Unternehmen in der WK Kärnten über die Bühne. 15 Powerworkshops und eine Keynote machen Sie fit für den unternehmerischen Zehnkampf.

• Fachgruppentagung und Weiterbildung im Doppelpack

Am 23. September 2019 tagt die Fachgruppe der Finanzdienstleister. Außerdem auf dem Programm: Weiterbildungen zur "IDD - Neuerungen und Checklisten" und "Weiterbildungsverpflichtung neu".

• Neue private Kranken-Gruppenversicherung

In Kooperation mit der Wiener Städtischen Versicherung AG können Sie eine private Krankenversicherung im Rahmen eines Gruppenvertrags abschließen. Ansprechpartner in Kärnten ist Franz Ahm, Fachgruppenobmann der Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten.

• Pfandleiher: Checkliste für Berufsstart

Was vor Beginn der Tätigkeit als Pfandleiher erledigt werden muss, hat der Fachverband in einer Checklist zusammengefasst.

• Feiern Sie Ihr Jubiläum!

Wir liefern Ihnen die passende Urkunde für Ihre Firmenfeier.

Stand: