Schiff auf Donau
© Tanja Wagner

Volle Fahrt voraus - Aufbruch zu neuen Ufern!

Sonnwendfahrt 2023

Aktualisiert am 08.08.2023

Die Branchenschifffahrt der chemischen Gewerbe und Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger begann mit einer Reihe von fachkundigen Vorträgen, die wertvolle Einblicke in die Innungsarbeit, aktuelle Trends und Strategien boten.

Michael Svoboda präsentierte gemeinsam mit Christian Kunz und Hans Spies das Team der Landesinnung in der neuen Zusammensetzung. Er berichtete über aktuelle und geplante Aktivitäten und Schwerpunkte in der Innungsarbeit.

Agnes Jaglarz begeisterte mit dem Vortrag: "So geht Social Media im Jahr 2023". Ihre Präsentation zeigte, wie durch effektive Nutzung von Social Media Unternehmen gestärkt und Zielgruppen besser erreicht werden können.

Ein weiterer Höhepunkt war der Vortrag von Andreas Kornherr, der über Förderungen für Technologien und Innovationen informierte. Als Technologie- und Innovationspartner - kurz TIP - präsentierte er Möglichkeiten, wie durch gezielte Förderprogramme risikolos Projekte vorangetrieben werden können.

Als spektakulären Schlusspunkt für einen Tag voller Networking, Fachvorträge und Innovationen bildete das gewohnte Feuerwerk, das auch die Vielfalt der in der Landesinnung vertretenen Berufsgruppen widerspiegelt.

Die Branchenschifffahrt war ein großer Erfolg, die nicht nur Branchenkolleginnen und -kollegen zusammenbrachte, sondern auch dazu beitrug, wertvolles Wissen über soziale Medien und Fördermöglichkeiten zu teilen. Das Event war ein Beleg für die Stärke und das Potenzial der Branche.