Branchenevent, Gruppe
© WKNOE

Jährlicher Branchenevent der NÖ Baustoffhändler in der Wachau

Aktualisiert am 22.09.2023

Das NÖ Landesgremium des Baustoff-, Eisen- und Holzhandels lud seine Mitgliedsbetriebe zum jährlichen Branchentreffen zu einer Wachau-Schifffahrt ein. Obfrau Susanne Übellacker konnte bei schönstem Spätsommerwetter BaustoffhändlerInnen aus ganz Niederösterreich auf der ausgebuchten MS Princess begrüßen.

Als Vortragender war Politikberater Dr. Thomas Hofer eingeladen, der unter dem Titel „Die empörte Republik – eine Gefahr für die Wirtschaft“ einen kompakten Überblick über die aktuelle nationale und internationale Politiklandschaft bot. Die Themenlandschaft wird dabei immer schnelllebiger und die stattfindenden Diskussionen immer emotionaler geführt. Soziale Medien und auch der Einsatz von Künstlicher Intelligenz tragen hierzu ihren Teil bei. Durch diese Technologien wird es auch immer schwieriger die publizierten Bildern bzw. Videos richtig zu interpretieren und auf der Wahrheitsgehalt hin zu prüfen. Die von Dr. Hofer präsentierten Themen und Gedankenansätze wurde bei den TeilnehmerInnen im Laufe des Abends weiter angeregt diskutiert.