Skifahrende Personen von hinten auf der Schneepiste

Nachhaltigkeit und E-Mobilität: Urlaub mit Elektroauto im Hochzillertal

Unvergessliche Bergabenteuer mit perfekter E-Mobilitätsinfrastruktur

02.02.2024

Tirol. Das Hochzillertal, ein Paradies für Naturliebhaber und Aktivurlauber, bietet ideale Bedingungen für einen umweltbewussten Urlaub mit dem Elektroauto. Ein gut ausgebautes Ladenetz garantiert dir einen entspannten Aufenthalt bei voller Bewegungsfreiheit. Das Zillertal entdecken und unvergessliche Bergabenteuer erleben, während das Elektroauto an der Talstation einer Bergbahn geladen wird. Hierzu stehen öffentliche Ladestationen, sowie Unterkünfte mit eigener Ladeinfrastruktur direkt vor Ort bereit. Auch die An- und Abreise sind umweltschonend und komfortabel planbar, denn auch um das Zillertal herum ist das Netz an Ladestationen sehr gut ausgebaut. Für eine umweltschonende, bequeme und klimafreundliche Mobilität auch im Urlaub ist man im Zillertal bestens aufgehoben. Das Hochzillertal-Hochfügen ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie Nachhaltigkeit und Skivergnügen Hand in Hand gehen können. Mit einer modernen Infrastruktur für E-Mobilität entlang der Route ist das Skigebiet nicht nur für Wintersportler, sondern auch für umweltbewusste Reisende attraktiv. Die vorhandenen E-Ladestationen, darunter 2x DC-Fastcharger mit 200 kW und 6x AC-Normalstationen mit 11 kW, bieten eine schnelle und effiziente Möglichkeit, dein Elektroauto aufzuladen. Die Abrechnung erfolgt dabei einfach und schnell über Kredit- oder Bankomatkarte direkt am Terminal, ohne komplizierte Prozesse. Das Hochzillertal-Hochfügen setzt damit ein Zeichen für eine nachhaltige Zukunft im Tourismus. Elektroautos sind leise und emissionsfrei, was das Naturerlebnis auf und abseits der Piste noch intensiver macht. Dein nächster Skiurlaub wird nicht nur unvergesslich, sondern auch umweltfreundlich sein. Es ist Zeit für Veränderungen! Wir können jetzt die Zukunft mitgestalten und dafür sorgen, dass das Zillertal zu einem noch lebenswerteren Tal wird. Mit der Kombination aus E-Mobilität und einer atemberaubenden Naturkulisse steht einem nachhaltigen Urlaub im Zillertal nichts im Wege. Machen wir uns bereit für unvergessliche Abenteuer und tragen wir gleichzeitig zum Schutz unserer Umwelt bei.

Skifahrende Person auf der Piste mit Pulverschnee
© Andi Frank