Zum Inhalt springen
Zwei sitzende Personen lächeln sich Freude strahlend an, Rückenansicht einer weiteren am Tisch sitzenden Person
© Rido | stock.adobe.com

Betriebsanlagensprechtage in Oberösterreich 

Terminübersicht der jeweiligen Bezirkshauptmannschaften

Lesedauer: 1 Minute

Einen Moment bitte. Ladevorgang läuft ...
0:00
Audio konnte nicht geladen werden. Erneut versuchen
0:00
0:00
17.12.2025

Die Bezirkshauptmannschaften veranstalten „Betriebsanlagensprechtage“ für (angehende) Unternehmer. In diesen Beratungen sollen Fragen und Probleme im Zusammenhang mit der Errichtung, Änderung und dem Betrieb von gewerblichen Anlagen abgeklärt werden.

Dazu stehen Behördenvertreter, gewerbetechnische Amtssachverständige und Vertreter des Arbeitsinspektorats zur Verfügung.

Nehmen Sie zur Besprechung Ihre Projektunterlagen mit – wie zB:

  • Vorhanden Pläne und Bescheide
  • Kopien des Katasterplans, des Flächenwidmungsplans sowie eines allfällig vorhandenen Bebauungsplans (jeweils vom Gemeindeamt bzw. Magistrat)
  • Unterlagen über das geplante Vorhaben (zB Prospekte von Maschinen, Planentwürfe) mit der Angabe allfälliger Emissionen (zB Lärm, Geruch…)


Weitere interessante Artikel
  • Mehrere Personen in grünen Schürzen stehen in Restaurant und blicken auf zwei weitere Personen ihnen gegenüber stehend
    Umweltmerkblatt Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe
    Weiterlesen
  • Person mit dunklen geschlossenen Haaren mit gelben Pullover trägt Kopfhörer, hält eine Tasse in den Händen und sitzt bei einem Tisch und blickt gespannt auf einen Laptop, Bücher liegen daneben
    Webinar „Gesundheitsgefährdende Arbeitsstoffe“
    Weiterlesen
  • Verschiedene Milchprodukte und Eier nebeneinander platziert auf hölzernem Untergrund
    Umweltmerkblatt für kleine Molkereien und Käsereien
    Weiterlesen