Zum Inhalt springen
Person arbeitet konzentriert mit Zangen an einer Rohrleitung mit Druckanzeige.
© Kadmy | stock.adobe.com

CE-Anlagenbau: Kälteanlagen, Wärmepumpen, Flüssiggas-Geräte & Kryo-Behälter

Änderung hinsichtlich harmonisierter Normen

Lesedauer: 1 Minute

09.10.2026

Mit dem Durchführungsbeschluss (EU) 2026/2211 wurde der Durchführungsbeschluss (EU) 2025/165 der Kommission hinsichtlich harmonisierter Normen über Kälteanlagen und Wärmepumpen, Flüssiggas-Geräte, Kryo-Behälter sowie Schweißen und Hartlöten zur Unterstützung der Richtlinie 2014/68/EU geändert. 

Betroffen sind alle Unternehmen, die genannte Produkte in der EU auf den Markt bringen, einführen oder vertreiben sowie Konformitäts­bewertungsstellen. 

Geändert wird Anhang I des Durchführungsbeschlusses (EU) 2025/165 gemäß dem Anhang des vorliegenden Beschlusses. Weitere Details siehe direkt im Beschluss.  

Der Beschluss wurde im Amtsblatt der Europäischen Union am 02. Oktober 2026 kundgemacht und tritt am Tag seiner Veröffentlichung in Kraft.

Die Nummer 1 des Anhangs des vorliegenden Beschlusses gilt ab dem 2. April 2028. 

Links: