th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Nachhaltigkeitsmanagement/CSR

Corporate Social Responsibility (CSR)

„Corporate Social Responsibility“ (CSR) ist ein Managementansatz, der ökonomische, soziale und ökologische Fragen einbezieht und nachhaltiges Wirtschaften fördert.

Ziel nachhaltigen Wirtschaftens ist es, eine Balance zwischen den Interessen der Wirtschaft und Gesellschaft, sozialer Interessen sowie Interessen der Umwelt herzustellen. Die Berücksichtung aller Akteure und Faktoren unterstützt bei der Neupositionierung des Betriebes.

Betriebe, die auf nachhaltiges Wirtschaften setzen, gehen ganzheitlich an zentrale Fragestellungen der zukünftigen Entwicklung ihres Unternehmens heran. Im Rahmen von CSR werden sie dabei mit einem speziellem Managementsystem unterstützt.


Nähere Informationen zur CSR finden Sie hier

Stand: