Zum Inhalt springen
Innsbrucker Christkindlmarkt-Sujet
© WK Tirol

Vielfältigkeit beim EPU-Stand am Innsbrucker Christkindlmarkt

Bereits zum zweiten Mal gibt es einen Christkindlmarktstand der Bezirksstellen Innsbruck Stadt und Innsbruck Land und des EPU-Büros der Tiroler Wirtschaftskammer.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 15.12.2023

Heuer gibt es am Innsbrucker Christkindlmarkt wieder vom 15.11. bis zum 23.12.2023 den EPU-Stand der WK Tirol. 13 Aussteller:innen können den Stand für jeweils drei Tage nützen. Der Andrang war auch dieses Jahr wieder groß. Knapp 60 Ein-Personen-Unternehmen haben sich für einen Platz am Stand angemeldet.

EPU am Christkindlmarkt
© WK Tirol EPU-Sprecher Mark Schuchter und Claudia Rieser besuchten Robert Rudler („Gines by RR“) am EPU-Stand.

„Mit dieser Initiative versuchen wir, die Rahmenbedingungen hier am Christkindlmarkt so zu gestalten, dass unsere EPU davon profitieren. Als Ein-Personen-Unternehmen kann es herausfordernd sein, finanziell für einen Stand aufzukommen und die Zeit zu haben, den Stand die gesamte Stehdauer zu besetzen. Mit dem Projekt können wir vielen Unternehmer:innen die Chance auf einen Stand geben“, erklärt EPU-Sprecher Mark Schuchter den Modus. Für die Kosten kommen die Bezirksstellen Innsbruck-Stadt und Innsbruck-Land sowie das EPU-Büro auf. Die verschiedenen EPU wählen die Organisator:innen des Christkindlmarktes, anhand des Sortiments der Betriebe, selbst aus. Sie entscheiden, welches Produktangebot gut ins Konzept passt.

Das Besondere am EPU-Stand ist die Vielfalt der Produkte, die es gibt. Alle drei Tage können unterschiedliche Spezialitäten gefunden werden. Wie zum Beispiel selbst hergestellte Gin-Sorten. Auch Aussteller Robert Rudler freut sich sehr die Möglichkeit zu haben, drei Tage seinen selbst-destillierten Gin am Christkindlmarkt in der Altstadt verkaufen zu können.

Weitere interessante Artikel
  • Ein großer blauer Frachtcontainer mit dem Symbol der Europäischen Union (zwölf gelbe Sterne im Kreis) hängt an einem Kranhaken vor einem hellblauen Himmel mit weißen Wolken. Das Bild symbolisiert Handel, Warenverkehr oder wirtschaftliche Zusammenarbeit innerhalb der EU.
    Neue Spielregeln im Welthandel: 30 Jahre EU und die Tiroler Exporterfolge
    Weiterlesen
  • Weißer LKW steht bei einem Lagerkomplex, im Hintergrund zeigt sich ein angrenzender Wald oberhalb einer Mauer
    Tiroler Wirtschaftskammer wehrt sich gegen Abzocke bei Mauten
    Weiterlesen