Symbol Rufzeichen vor einem roten Hintergrund
© ytemha34 | stock.adobe.com

Unlauteres Schreiben von Aktuelles Firmen-Register / SolutionCom

Vorsicht bei folgender Anfrage

Der „Anbieter“ Aktuelles Firmen-Register / SolutionCom verschickt – vorrangig an Gründer - Schreiben mit denen aufgefordert wird, Firmendaten zur Veröffentlichung in einem Register bekannt zu geben. Mit dem Retournieren des ausgefüllten und unterschriebenen Formulars wird ein kostenpflichtiger Vertrag abgeschlossen. Weil nicht sofort klar ist, dass es sich bei dem Schreiben bloß um ein Vertragsanbot handelt, ist diese Vorgehensweise von Aktuelles Firmen-Register / SolutionCom wettbewerbswidrig.

Derzeit werden vor allem Betriebe in Oberösterreich kontaktiert.

Füllen Sie dieses Schreiben nicht aus und retournieren Sie es nicht! Sollten Sie das Schreiben bereits unterschrieben und retourniert haben, nehmen Sie Kontakt mit der Wirtschaftskammer Ihres Bundeslandes auf.

» Muster des Schreibens sowie der Rechnung und Mahnung

Stand: 22.02.2024