v.l.n.r. Herbert Lackner, Michael Filz (Bildungsausschuss), Bgm. Günter Schaubach, Karolina Neubauer, Schuldirektorin Simone Schneider, Gerlinde Kayser, Schüler der VS Pyhra
© Lackner Herbert

45. Scheckübergabe Möwe

1.000 Euro-Scheck für ein möwe Kinderschutz-Projekt

Aktualisiert am 13.03.2023

Zum 45. Mal übergab das Landesgremium Direktvertrieb NÖ einen 1000€ Scheck für ein möwe Kinderschutz-Projekt zur Prävention gegen sexuelle Mißhandlung und Gewalt in Familien sowie Cybermobbing an eine niederösterreichische Volksschule.

Der anwesende Bürgermeister der Gemeinde Pyhra, Herr Günter Schaubach ist dankbar dafür, dass der Direktvertrieb diese Projekte finanziert, denn „schlussendlich braucht man professionelle Begleitung“.

Ein Herzensprojekt vieler Direktberater. Nach dem Motto mobil – modern – menschlich sind weitere Charityprojekte in Planung, denn „die Workshops werden nicht aus den Mitgliedsgeldern des Gremiums Direktvertrieb finanziert, sondern ausschließlich über Spendeneinnahmen“, so der Obmann des Landesgremiums Direktvertrieb Herbert Lackner. Die Direktberater haben in den letzten 10 Jahren knapp 100.000 Euro für die Projekte mit der möwe Kinderschutzzentren durch freiwillige Spenden auf Veranstaltungen mit Musikgruppen, Faschingsgilden, Motorrad-Benefizfahrten sowie durch Schokoladenverkauf eingesammelt.

Video Interview Bürgermeister u. VS Direktorin