Gruppenfoto in Schule
© Gabriele Erber

56. Scheckübergabe Volksschule Perschling

Direktberater überreichen 1.000 Euro Spende für einen „MÖWE“ Präventionsworkshop

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

vlnr.: Herbert Lackner, Helmut Schicklgruber, Brigitte Schicklgruber, Reinhard Breitner, Elisabeth Lackner, Elfi Engelhart, Hans Engelhart, Maria Bauer, Hans Bauer, Michael Gaudriot, Jennifer Monyk, Martina Fischelmaier, Edith Jagodic, Kinder der 3. Und 4. Klasse

Bei dieser Veranstaltung, bei der neben den Kindern der 3. und 4 Klassen auch die involvierten Lehrerinnen, die Frau Direktor der VS, der Herr Bürgermeister der Gemeinde und der Vertreter des Vereines Möwe anwesend waren, rückten alle die Grundthematik und Notwendigkeit solcher Präventionsworkshops wieder mehr in das Bewusstsein aller Anwesenden.

Für den Spendenbetrag kam einmal mehr der „Mühlbergzupfer Gratulierverein“ auf, der bereits mit mehr als € 14.000,- das Projekt immer wieder unterstützt.

Die Frau Direktor Jagodic berichtete über die positiven Reaktionen der Eltern von den vergangenen Workshops.
Auch Herr Bürgermeister Breitner ist erfreut über diese großartige Unterstützung.

Michael Gaudriot von „Die Möwe“ ergänzte: Zusammengefasst beinhaltet der Präventionsworkshop, dass man den Kindern, den Pädagoginnen und auch den Eltern die Informationen gibt die notwendig sind, dass es weniger wahrscheinlich ist, dass sexueller Missbrauch und Gewalt entstehen. Wenn es entstanden ist, dass die Kinder ein Umfeld vorfinden, wo sie es sagen und auch sagen, trauen. Es geht nur wenn es finanziert wird, und deshalb ist Möwe so dankbar, dass es auch in kleinen Schulen möglich ist, die finanziell nicht so gut aufgestellt sind.