Gruppenfoto bei Scheckübergabe
© Gerhard Schrammel

59. Scheckübergabe für ein Kinderschutzprojekt mit "die Möwe"

VS Matzendorf-Hölles

Aktualisiert am 18.12.2023

Als Abschluss eines erfolgreichen Jahres konnten ObmannStv. Mag. Helga Huber und Ausschussmitglied Wolfgang Schagl des Gremiums Direktvertrieb NÖ den 59. Spendenscheck in der Höhe von € 1.500,- in der Volksschule Matzendorf-Hölles überreichen.

Mit diesem Beitrag wird ein „möwe“-Präventionsworkshop für Kinder zu den Themen Gewalt in Familien, sexuelle Übergriffe, Cybermobbing uvm. finanziert.

Mit großer Freude nahm Frau Dir. Jutta Eichberger den Scheck entgegen und bedankte sich für die wertvolle Unterstützung bei der täglichen Arbeit der Pädagogen. Auch Bürgermeister Franz Stiegler lobte diese besondere „menschliche“ Initiative und betonte die Wichtigkeit dieser Themen in der Präventionsarbeit.

Aufgebracht wird diese Spendensumme von den Direktberatern in Niederösterreich durch verschiedenste private Aktionen – dafür ein großes DANKE, denn nur so können wir helfen.

Projekt Möwe
Gruppenfoto bei Scheckübergabe
© Gerhard Schrammel

von links: BGM Franz Stiegler, Dir. Jutta Eichberger, Ausschussmitgl. Ing. Wolfgang Schagl. Mag. Helga Huber (beide Gremium Direktvertrieb NÖ)