
74. Scheckübergabe für ein Kinderschutzprojekt mit "die Möwe"
VS Kappeln
Lesedauer: 1 Minute
mobil-modern-menschlich
DIE MENSCHLICHKEIT IN DEN FOKUS zu rücken war der Grundgedanke des Gremiums Direktvertrieb NÖ mit seinen Direktberatern. Für die Umsetzung wurde das Projekt die MÖWE-Kinderschutzzentren ausgewählt. Seit mehr als 10 Jahren unterstützen die Direktberater diese Initiative mit der Finanzierung von Präventions-Workshops in NÖ. Aktuell beträgt die beachtliche Spendensumme mehr als € 130.000,-.
Auf Initiative von Herbert Lackner, gleichzeitig der Gründer des Spendenprojekts des Gremium Direktvertrieb, konnte Obfrau Helga Huber den 74. Spendenscheck in der Höhe von € 1.500,- der VS Perschling überreichen. Lackner mit seinen Freunden vom 1. Mühlbergzupfergratulierverein zählen zu den treuesten Spendern des Projekts und finanzieren mit ihren musikalischen Darbietungen immer wieder Möwe-Präventionsworkshops für Kinder an Volksschulen in NÖ zu den Themen Gewalt in Familien und sexuellen Übergriffen. Inbegriffen in dem Vorsorgepaket ist auch ein Vortrag für Eltern und für Pädagogen. Die Freude, wieder so ein Geschenk zu bekommen, war bei VD Martina Fischlmaier sehr groß, denn so ihre Aussage: „Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung, denn dieser Workshop ist sehr wertvoll im Bereich der Präventionsarbeit."
Wie wichtig diese Thematik ist, zeigen die Medienberichte deutlich. „Hier den Eltern und Pädagogen eine Unterstützung zu bieten hat Priorität“, betonte auch VBGM Thomas Seyer und bedankte sich auch im Namen der Gemeinde für diese großzügige Spende.
Danke liebe „Mühlbergzupfer“ für eure großartige Unterstützung!
Nähere Infos finden Sie unter "Projekt Möwe"
