V.l.: Andreas Hametner, Daniel Schopfhauser, Ludwig Wolkenstein, Lena Haberl, Jakob Nestler, Yvonne Mühlbacher, Martina Fürst, Alois Sterkl und Lukas Fürst
© Christoph Mold

Ausgezeichnete Lehrlinge bei Möbel Fürst

Golling an der Erlauf

Aktualisiert am 13.03.2023

Bereits seit 147 Jahren bildet Familie Fürst in ihrer Tischlerei Lehrlinge aus. Fast jedes Jahr kann sich das Unternehmen gemeinsam mit seinen jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über ausgezeichnete Berufsschulzeugnisse freuen. Die Tischler-Lehrlinge, ob männlich oder weiblich, bringen im täglichen Arbeitsprozess Interesse, Wissensdurst und Ehrgeiz ein und profitieren von der Erfahrung der älteren Kolleginnen und Kollegen. „Wir haben nun die Lehrlinge der vergangenen beiden Schuljahre vor den Vorhang geholt, um deren Leistung entsprechend zu würdigen. Besonders bemerkenswert ist zu erwähnen, dass vier Lehrlinge acht Auszeichnungen erringen konnten“, freuen sich die Geschäftsführer Martina Fürst und Alois Sterkl.

Lehrlinge Möbel Fürst