Zum Inhalt springen
Gruppe
© Bellaprint

Betriebsbesuch bei Bellaprint Verlag GmbH

Mödling

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 25.08.2025

WK-Mödling Bezirksstellenleiterin Andrea Lautermüller besuchte vor Kurzem den traditionsreichen Betrieb der Bellaprint Verlag GmbH in der Brühler Straße 49. Im Gespräch mit Geschäftsführer Paul Bulasikis, der das Unternehmen gemeinsam mit seiner Schwester in dritter Generation führt, bot sich ein spannender Einblick in die besonderen Produkte und das lokale Engagement des Verlags.

Bellaprint ist überregional bekannt für den „Original Leitspruch Kalender“, der seit über 60 Jahren besteht. Dieser Kalender mit inspirierenden Aphorismen – ergänzt durch Daten zu Autor:innen und Übersetzungen auf Englisch und Französisch – erfreut sich großer Beliebtheit bei Kunden, die sich inspirierende Impulse für den Alltag wünschen. Der Kalender wird in Österreich produziert und ist ein geschätzter Werbeträger mit personalisierbarer Deckleiste für Firmenlogos.

Im angeschlossenen Wortgeschwister Shop, ebenfalls in der Brühler Straße 49, ergänzen Schreib und Papierwaren das Angebot: hochwertige Grußkarten, Notizbücher, Geschenk-Accessoires sowie Papeterie und DIY-Produkte runden das Sortiment ab. Darüber hinaus fungiert das Geschäft als Paketshop für GLS und DPD und schafft damit zusätzlichen Kundennutzen.

Während des Treffens erläuterte Herr Bulasikis eindrucksvoll, wie das Familienunternehmen erfolgreich Tradition und zeitgemäße Gestaltung verbindet. Die WK-Bezirksstelle Mödling würdigt diesen gelungenen Spagat zwischen regionaler Verankerung und innovativem Produktportfolio und dankt für die offene und informative Begegnung.

Gruppe
© Bellaprint Paul Bulasikis und Andrea Lautermüller