Gruppe

BG/BRG Tulln goes WKNÖ Tulln

Tulln

Aktualisiert am 05.04.2024

Am Freitag, den 1. März, hatten die Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Tulln die Möglichkeit, im Zuge einer Exkursion zur WKNÖ Tulln im Rahmen des Wahlpflichtfachs Geografie und wirtschaftliche Bildung, ihre eigenen Konzepte und Ideen für ein Unternehmen vorzustellen. Im Rahmen eines interaktiven Vortrages von Bezirksstellenleiter Mag. Günther Mörth wurden Businesspläne besprochen. Zwei Schülergruppen präsentierten ihre Businesspläne für eine Eventplanning Agentur und ein Fast-Food Restaurant. Der Vortragende half den Schülerinnen und Schülern mit Feedback und Tipps, ihre Ideen zu verbessern und kritisch zu hinterfragen. An Hand unternehmensrealistischer Zahlen wurde gemeinsam geprüft, ob die Ideen umsetzbar wären. Die vielleicht künftigen Unternehmerinnen und Unternehmer nehmen von diesen eineinhalb Stunden Workshop jedenfalls viele neue und nützliche Praxistipps für das Unternehmerleben mit.

Gruppe
© WKNÖ SchülerInnen des BG/BRG Tulln mit Bezirksstellenleiter Günther Mörth und Simone Küpper, Lehrerin am BG/BRG Tulln
Weitere interessante Artikel
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen