Catering mit New-York-Flair in der Buckligen Welt
Bucklige Welt
Lesedauer: 1 Minute
Die 21-jährige Emmy Meier zeigt, wie gelebte Regionalität und internationale Erfahrung zusammenpassen. Vor drei Jahren kam die gebürtige New Yorkerin in die Bucklige Welt, um im Hotel Weber in Bad Schönau ihre Kochlehre zu absolvieren. Damit wuchs auch ihr Wunsch, sich hier in der Region niederzulassen und ihre Liebe zum Kochen mit anderen zu teilen.
Diesen Traum hat sie sich mit „Meier’s Catering“ erfüllt. In Ransdorf (Gemeinde Lichtenegg) hat Emmy Meier ein Wirtshaus gepachtet, das sie als Standort für ihr Cateringunternehmen nutzt. Dort stellt sie auch einen Festsaal für Veranstaltungen zur Verfügung und bietet Cateringservices für die Bezirke Wiener Neustadt und Neunkirchen an – ebenso wie maßgeschneiderte Angebote als Privatköchin.
Besonderen Wert legt die junge Unternehmerin auf die Verwendung regionaler Produkte – so gut wie möglich, saisonal und frisch. Ihre Angebote sind bequem über die Website buchbar: www.meierscatering.at.
Bezirksvorsitzende Daniela Reisner (Frau in der Wirtschaft Wiener Neustadt) und Bezirksstellenleiterin Andrea List-Margreiter (Wirtschaftskammer Wiener Neustadt) besuchten die junge Unternehmerin vor Ort und wünschten ihr alles Gute für den Start. „Solche mutigen Gründungen zeigen das Potenzial unserer Region – und wie wichtig es ist, junge Unternehmerinnen und ihren Mut zu unterstützen und sichtbar zu machen“, betont Daniela Reisner, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Wiener Neustadt.