Nicole Pröll (l.) erzählt im Interview mit JW-Landesvorsitzender Katharina Alzinger-Kittel von „Benni‘s Nest“.
© WKNÖ

Erholsam schlafen in Benni's Nest

Mit dem Podcast #Erfolgsstorys holt die Junge Wirtschaft (JW) NÖ erfolgreiche Unternehmer:innen vor den Vorhang – wie Nicole Pröll, die mit „Benni‘s Nest“ Kinderbetten aus Zirbenholz anbietet.

Aktualisiert am 29.04.2024

Die Entstehungsgeschichte von „Benni‘s Nest“ ist eine sehr persönliche, die Nicole Pröll im JW-Podcast #Erfolgsstorys teilt. „Unser zweiter Sohn Benedikt kam als Frühchen zur Welt. Als wir ihn endlich vom Krankenhaus nach Hause bringen konnten, fand er leider keinen tiefen Schlaf“, erzählt sie. Ein Ratschlag von Oma half – nämlich ihn in eine Schublade aus Zirbenholz zu legen.

„Da hat er zum ersten Mal richtig geschlafen“, schildert Pröll, die sich davor nur wenig mit dem Thema Holz beschäftigt hatte. Irgendwann wurde Benedikt zu groß für die Schublade und ein Tischler fertigte das erste Zirbenbett an: „Benni‘s Nest“. So hieß es auch, wenn Familie Pröll Freunden davon erzählte.

Und heute produziert das kleine Familienunternehmen formschöne Designbetten und Schlafaccessoires für Babys, Kinder und Erwachsene und liefert diese europaweit aus. „Wir sind ein Nischenprodukt und machen das mit viel Herz. Der größte Stolperstein am Weg dorthin ist sicherlich das Durchhaltevermögen und in seine eigenen Marke Vertrauen aufzubauen“, verrät die Unternehmerin im Podcast.

www.bennisnest.com

jungewirtschaft.at/noe