Zum Inhalt springen
Gruppenfoto
© Nina Sagell

FiW After-Work-Treff in der Marchfelder Bank

FiW Gänserndorf

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 02.06.2025

Rund 40 Unternehmerinnen aus der Region kamen in den neu gestalteten Räumlichkeiten der Marchfelder Bank Gänserndorf zusammen. Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Gänserndorf Andrea Prenner-Sigmund und Bezirksstellenobmann Andreas Hager begrüßten die Teilnehmerinnen im obersten Stockwerk, mit einem herrlichen Ausblick und Getränken von Regina Staringer. Bankdirektor Günther Vock und sein Team empfingen die Unternehmerinnen und luden zu schmackhaften Brötchen und süßen Schokotörtchen ein.

Der Vortrag „Tell Your Story – wie du dich auf Social Media authentisch sichtbar machen kannst, ohne dich zu verbiegen“, von Trixi Rollin, Geschäftsführerin der neu gegründeten Agentur KeepRollin‘, behandelte Wissenswertes rund um langfristiges Marketing in der digitalen Welt.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Kraft des persönlichen Storytellings. „Menschen folgen Menschen – nicht Logos oder perfekten Bildern. Es geht darum, sichtbar zu werden, ohne sich selbst zu verlieren“, betonte Rollin. 

In der Präsentation zeigte sie praxisnah, wie Selbstständige ihre eigene Geschichte auf Plattformen wie Instagram, LinkedIn oder Facebook authentisch erzählen können – und dadurch echte Verbindungen zu ihrer Zielgruppe schaffen. Mit hilfreichen Tipps gelingt der Einstieg in die Bereiche Social Media Posts, Videos, Podcasts oder auch Live-Events einfacher.

Die Teilnehmerinnen zeigten sich begeistert und inspiriert. „Ich habe erkannt, dass ich nicht perfekt sein muss, um sichtbar zu sein – sondern echt“, so eine Unternehmerin nach dem Vortrag. Die Veranstaltung bot zudem viel Raum für Vernetzung, Austausch und gegenseitige Motivation.

Mit Formaten wie diesem stärkt Frau in der Wirtschaft gezielt die Sichtbarkeit und Selbstwirksamkeit von Unternehmerinnen im Bezirk.

Gruppenfoto
© Nina Sagell Die Teilnehmerinnen konnten viel über Storytelling auf Social Media mitnehmen.