© WKNÖ

Frauenpower in der Bäckerei Karl Bauer GmbH

Wirtschaftspark Poysdorf

Aktualisiert am 12.03.2024

Im Bäckermeisterbetrieb Bäckerei Karl Bauer GmbH gibt es seit einiger Zeit auch Frauenpower in der Führungsriege: Bäckermeisterin Marion Schöfmann ist seit Juli 2023 Backstubenleiterin und als solche für die Koordination und Abwicklung des Produktionsablaufes zuständig. Theresia Mayer fungiert seit September 2022 als Prokuristin und verantwortet die Bereiche Logistik, Personal und Buchhaltung. Beide entlasten damit den handelsrechtlichen Geschäftsführer Dr. Stefan Bauer, der sich auf Controlling und Marketing fokusieren kann. Auch Gesellschafter und „Seniorchef“ Bäckermeister Karl Bauer ist immer noch gerne im Betrieb aktiv. FIW-Bezirksvorsitzende Eva Helmer-Schneider besuchte gemeinsam mit Bezirksstellenleiter Klaus Kaweczka die Produktionsstätte im Poysdorfer ecoplus-Wirtschaftspark und konnte so einen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Bäckerei-, Cafébetreiber- und Nahversorgerbetriebes werfen.

© WKNÖ V.l.: Marion Schöfmann, Karl Bauer, FIW-Bezirksvorsitzende Eva Helmer-Schneider, Theresia Mayer