Gruppe

Lehrlingsausbildung im Stift Zwettl

Zwettl

Aktualisiert am 23.04.2024

Stift Zwettl beschäftigt unter der Führung von Abt Johannes Maria Szypulski OCist derzeit rund 50 Mitarbeiter:

„Unsere Jugend ist uns wichtig, daher werden wir künftig auch verstärkt in die Lehrlingsausbildung investieren. Vorerst werden 2 Lehrlinge ihre Lehre als Koch starten! Mit unserer Lehrlingsausbildung werden wir den Fachkräftebedarf bei uns im Stift sicherstellen!

Wir achten hier besonders auf faire Verhältnisse, wie z.B. geregelte Arbeitszeiten. Lehrlinge sind die Fachkräfte von morgen – daher sind wir auch bemüht, die jungen Menschen nach ihrer Ausbildung weiterhin im Betrieb zu beschäftigen.

Wir haben ein offenes Ohr für unsere Lehrlinge – bei uns wird gut zugehört“ – schildert Abt Johannes Maria Szypulski.

Die Sozialpartnerinnen Katharina Schwarzinger (Unternehmensjuristin der WK Zwettl) und Elke Tüchler (stellvertretende Leiterin der AK-Zwettl) stellen mit Freude die Eignung des Zisterzienserstiftes zur Lehrlingsausbildung nach § 3a BAG fest und wünschen für die bevorstehende Lehrlingsausbildung viel Erfolg.

Gruppe
© Franz Pfeffer (NÖN) V.l.: Elke Tüchler, stellvertretende Leiterin der AK-Zwettl, Abt Johannes Maria Szypulski , Katharina Schwarzinger, Unternehmensjuristin der WK Zwettl