gruppenfoto
© WKNÖ

57. Scheckübergabe für ein Kinderschutzprojekt mit "die Möwe"

an die VS Gars am Kamp

Aktualisiert am 13.12.2023

Das Landesgremium des Direktvertriebs der Wirtschaftskammer Niederösterreich übergab einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 € an die Volksschule Gars.

Dieser Betrag ist für Präventionsworkshops mit dem Verein „die Möwe - Kinderschutzzentren“ bestimmt, die sich mit Gewalt in Familien, sexuellen Übergriffen und Cybermobbing befassen.

Seit mehr als einem Jahrzehnt engagieren sich die Direktberater für das Projekt "MÖWE", welches sich aktiv gegen Gewalt in verschiedenen Formen einsetzt. Heute wurde der 57. Scheck für ein Gewaltspräventionsworkshop übergeben. Die Spendengelder stammen nicht nur aus einzelnen privaten Spenden, sondern auch aus vielfältigen Veranstaltungen, die von den Direktberatern organisiert werden. Hierzu zählen unter anderem musikalische Darbietungen, Tanzveranstaltungen, Faschingssitzungen, Motorradtouren, Schokoladenverkauf sowie die messeähnlichen Veranstaltungen "Wunderwelt Direktvertrieb".

Die Volksschule Gars freut sich über diese großzügige Spende, die es ermöglichen wird, die Kinder weiterhin wichtige Workshops und Projekte für die Prävention von Gewalt und den Schutz unserer Kinder durchzuführen. Solche Initiativen sind von entscheidender Bedeutung, um ein sicheres und geschütztes Umfeld für die jungen Generationen zu schaffen und das Bewusstsein für die Gefahren von Gewalt in der Gesellschaft zu schärfen.

Frau Schuldirektorin Gabriele Weiler: „Es ist uns ein Herzensanliegen, dass wir die Kinder gut auf´s Leben vorbereiten und ihnen da die Möglichkeit geben, auf sich selber schauen zu lernen, ihre eigenen Interessen kennenzulernen auch leben zu dürfen und ein gesundes Ich zu entwickeln.“

Der Bürgermeister von Gars, Herr Martin Falk, bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern.