Gruppe
© Constantia Teich

Netzwerk-Treffen der Metallunternehmen bei Constantia Teich

Verstärkte Zusammenarbeit von Metallgewerbe und Metallindustrie im Bezirk Lilienfeld und darüber hinaus im Fokus

Aktualisiert am 25.04.2024

Mit einer Rekordbeteiligung von über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte der mittlerweile 8. Stammtisch des Netzwerks der Metallindustrie und des Metallgewerbes des Bezirks Lilienfeld, der diesmal bei Constantia Teich in Weinburg (Bezirk St. Pölten – Land) stattgefunden hat, aufwarten. Ziel des Netzwerks ist eine verstärkte Zusammenarbeit bzw. der spartenübergreifende Austausch von Metall-Unternehmen aus den Sparten „Industrie“ und „Gewerbe und Handwerk“ der Wirtschaftskammer Niederösterreich im Bezirk Lilienfeld, aber auch darüber hinaus.

Auf dem Programm stand diesmal eine Präsentation des gastgebenden Unternehmens, das zu den absoluten Top-Verpackungsspezialisten sowohl in Europa wie auch global zählt, durch Geschäftsführer Wolfgang Kitzler samt anschließender Betriebsführung. Weiters wurden im Rahmen eines Vortrags zum „Microsoft 365 Copilot“ Einsatzmöglichkeiten Künstlicher Intelligenz (KI) in den Betrieben behandelt.

Gruppe
© Constantia Teich Die Teilnehmer am Netzwerk-Treffen mit Wolfgang Kitzler, dem Geschäftsführer von Constantia Teich (1. Reihe, rechts).