Gruppe
© WKNÖ

Traditionsbetrieb in vierter Generation: WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker auf Betriebsbesuch bei der Franz Kirnbauer KG in Ternitz

Ternitz

Aktualisiert am 07.05.2024

Schon seit 1962 besteht das Familienunternehmen, das an den beiden Standorten Prigglitz und Ternitz insgesamt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Der bedeutende Arbeitgeber verarbeitet jährlich etwa 120.000 Festmeter Holz und zählt so zu den klassischen Mittelbetrieben der österreichischen Holzindustrie. „Dass die Produkte dieses Top-Vorzeigebetriebes nicht nur regional, sondern auch international bis nach Japan gefragt sind, zeigt einmal mehr das Qualitätsbewusstsein und die unternehmerische Kraft unserer niederösterreichischen Betriebe“, betont WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker.

So vielfältig wie die Natur selbst ist auch das Angebot des Unternehmens: von Schnitt- und Massivholz über Hobelware bis zu Holzwerkstoffen in verschiedensten Dimensionen, Holzarten und Qualitäten werden die Kundenwünsche flexibel und termingerecht erfüllt. „Bei unseren kreativen Lösungen für den Innen- und Außenbereich sind wir besonders stolz, auch ausgefallene Varianten innerhalb kurzer Zeit liefern zu können, da wir alle Produktionsschritte aus einer Hand anbieten“ freuen sich Geschäftsführer Franz Kirnbauer und Prokuristin Valentina Kirnbauer-Schneider.

Um die beständig hohe Produktqualität dauerhaft gewährleisten zu können, hat sich die Kirnbauer Holzindustrie in den letzten Jahren auch zu einer Reihe innerbetrieblicher Zertifizierungen entschlossen. „Die Meilensteine, die sich das Unternehmen im Innovationsprozess immer wieder selbst setzt, sind ein weiterer Beweis für die Innovationskraft dieses Unternehmens, das sich Qualität, Verlässlichkeit und Flexibilität völlig zu Recht an seine Fahne geschrieben hat“, gratuliert Wolfgang Ecker.

www.kirnbauer.at

Gruppe
© WKNÖ Beim Planstudium (v.l.): WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, Prokuristin Valentina Kirnbauer-Schneider und Geschäftsführer Franz Kirnbauer.

Foto-Download