th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Wien 5. Margareten

Ihre Interessenvertretung im 5. Bezirk

Böhm
© Weinwurm

Maria Böhm

Bezirksobfrau für den 5. Bezirk

WK Wien-Bezirksobfrau für Margareten, Maria Böhm, ist seit über 40 Jahren im Lebensmittelhandel tätig. Die Lehrlinge liegen ihr besonders am Herzen, weshalb sie einige davon im Betrieb ausgebildet hat und ebenso als Vorsitzende im Lebensmittelhandel Lehrabschlussprüfungen durchführt.

Die Businesstreffen und Betriebsbesuche in Margareten nutzt sie, um durch persönliche Gespräche die Probleme der Gewerbetreibenden zu erkennen und bestmögliche Hilfestellung zu leisten. Böhm sieht das Potenzial des Bezirks in einer guten Vernetzung von jungen und traditionsreichen Unternehmen. Durch Netzwerktreffen bietet die WKO eine Plattform, wo sich die lokalen Selbstständigen aus den unterschiedlichsten Branchen treffen und austauschen können.

"Rasche Hilfestellung für Unternehmen im Bezirk ist mir besonders wichtig. Darauf lege ich in meiner Tätigkeit als Bezirksobfrau besonderen Wert. Ich sehe mich als Bindeglied zum Bezirk und zu den Serviceleistungen der Wirtschaftskammerorganisation."
Maria Böhm


Maria Böhm

Bezirksobfrau für den 5. Bezirk

Straße der Wiener Wirtschaft 1  
1020 Wien

Telefon: +43 1 514 50 3900
E-Mail: wkoimbezirk-5@wkw.at