Weißer lächelnder Roboter auf Laptop blickend und darauf tippend

Künstliche Intelligenz sinnvoll in Unternehmen einsetzen

Eine Veranstaltung der Sparte Information & Consulting Steiermark

19.04.2024

Wir freuen uns, Sie zu unserem bevorstehenden Vortrag "Künstliche Intelligenz sinnvoll in Unternehmen einsetzen – Eine konkrete Anleitung" einzuladen. Diese Veranstaltung verspricht einen praxisorientierten Blick auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der generativen Künstlichen Intelligenz (genKI) – wie ChatGPT & Co - entlang der gesamten Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens.

Was erwartet Sie?

1. Grundlagen und Potenziale entlang der Wertschöpfungskette: Erhalten Sie einen fundierten Überblick über die Grundlagen der genKI sowie einen Einblick in bewährte Modelle und Werkzeuge. Wir werden uns kritisch mit den Versprechen der KI-Tools auseinandersetzen und aufzeigen, wo diese mit der Realität übereinstimmen und wo nicht.
  2. Praxisbeispiel: Anhand eines realen Unternehmensbeispiels erfahren Sie, wie ChatGPT und andere Tools konkret zur Gestaltung und Optimierung von Unternehmensprozessen eingesetzt werden können. Wir werden verschiedene Anwendungsfälle in Bereichen wie Social Media, Angebotserstellung, Brainstorming, Präsentationen, Automatisierung von Standardprozessen in ihrem Unternehmen durch eigene „Mini“-KIs und vieles mehr beleuchten.
  3. Diskussionsrunde: Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen. Wir werden gemeinsam die zukünftige Rolle der KI in Ihrem Unternehmen erörtern.

Ihr Nutzen

Neben einem fundierten Verständnis von KI erhalten Sie konkrete Anleitungen und Einblicke, wie Sie diese innovative Technologie nutzen können, um die Effizienz in Ihrem Unternehmen zu steigern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Zudem stellen wir allen Teilnehmer:innen ein Handout zur Verfügung, das als praktischer Leitfaden und Nachschlagewerk dient.

Vortragender

Mag. Lothar Lackner ist Geschäftsführer der IFDT GmbH, Lektor für „Digitalisierung“ an der Karl-Franzens-Universität Graz und freier Lektor für „Data Science und Data Warehouse“ am Campus 02. Seit 2016 beschäftigt er sich mit seinem Team mit den Themen Machine Learning und generativer künstlicher Intelligenz. In zahlreichen Vorträgen und Workshops zeigt er Möglichkeiten, Rahmenbedingungen und Grenzen bzw. Risiken beim Einsatz von generativer KI in Unternehmen auf.

11. Juni 2024, 14:00-16:30 Uhr

Steiermarkhof
Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz und
online als Webinar

Wir freuen uns darauf, Sie bei dieser Gelegenheit begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen die Potenziale von genKI in Ihrem Unternehmen zu erkunden. Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz und erfahren Sie, wie ChatGPT & Co auch Ihre Geschäftsprozesse nachhaltig verbessern kann!

bis 28. Mai 2024

Präsenzveranstaltung