Ehrung für engagierte Nachwuchs-Fachkräfte
Die duale Ausbildung ist ein bewährtes Erfolgsmodell und das Fundament für eine starke Wirtschaft. Um das Engagement ihrer Nachwuchs-Fachkräfte gebührend zu würdigen, hat die Landesinnung der Tiroler Gärtner und Floristen erstmalig ein neues Berufsdiplom an die Absolvent:innen der Lehrabschlussprüfungen überreicht.
Lesedauer: 1 Minute
„Die Ehrung unserer Absolvent:innen ist nicht nur eine Anerkennung ihrer hervorragenden Leistungen, sondern auch ein Zeichen des Wandels in der beruflichen Bildung. Wir sind stolz darauf, jungen Fachkräften eine erstklassige Ausbildung zu ermöglichen, die sie bestens auf die Herausforderungen unserer Branche vorbereitet. Dieses Diplom ist ein Symbol für unser Engagement, die duale Ausbildung zukunftsorientiert und attraktiv zu gestalten“, freut sich der Landesinnungsmeister der Tiroler Gärtner und Floristen, Josef Norz.
Zur feierlichen Verleihung der Diplome, die am Dienstag im Festsaal der Wirtschaftskammer in Innsbruck stattfand, konnte er neben mehr als 20 Jung-Fachkräften auch zahlreiche Ehrengäste bergrüßen. Unter anderem ließen es sich Landesrat Mario Gerber, Spartenobmann Franz Jirka und WK-Fachkräftekoordinator David Narr nicht nehmen, dabei zu sein und den Absolvent:innen persönlich zu gratulieren.