Rückenansicht mehrerer sitzender Personen, eine Person vorne bei Flipchart stehend
© contrastwerkstatt | stock.adobe.com
Persönliche Dienstleister, Fachgruppe

Ausbildungsempfehlungen und -förderungen

Hier finden Sie unverbindliche Ausbildungsempfehlungen sowie -förderungen für verschiedene Methodengruppen im Bereich der Humanenergetik, Raumenergetik sowie der Berufsgruppe der Farb-, Typ-, Stil- und Imageberatung, Astrologie und Tierbetreuung. 

Lesedauer: 1 Minute

06.02.2024

Ausbildungsempfehlungen

Diese unverbindlichen Empfehlungen für fundierte, fachliche Ausbildungen wurden in Abstimmung mit Methoden- bzw. Branchenexpert:innen erarbeitet und stellen eine Orientierungshilfe dar. Um den Anforderungen des freien Marktes gewachsen zu sein, sind daneben auch unternehmerisches und wirtschaftliches Denken wichtig. 

Diese Ausbildung ist für alle Methoden im Bereich der Humanenergetik sowie Raumenergetik gleich. Die Aufteilung der Stunden auf die u. a. Bereiche bleiben dem Ausbildungsinstitut überlassen. Allerdings müssen alle Bereiche abgedeckt werden.

Humanenergetik

Raumenergetik

Farb-, Typ-, Stil- und Imageberatung

Gewerblichen Astrologie

Tierbetreuung


Ausbildungsförderungen

Förderrichtlinie

Formular 1: Antragsformular

Formular 2: Bestätigung über Abschluss der Grundausbildung durch das Ausbildungsinstitut

Energiearbeit

Raumenergetik

Astrologie

Farb-, Typ-, Stil- und Imageberatung

Tierbetreuung