Zum Inhalt springen
Gruppe
© David Pomberger

Qualität und Präzision - WKNÖ-Präsident Ecker zu Besuch bei Metallbau Jansch in Hainfeld

Nur 15 Jahre hat die Metallbau Jansch gebraucht, um sich weit über die Bezirksgrenzen hinaus einen Namen zu machen. Geht es um die Umsetzung von Projekten, bei denen Materialien wie Stahl, Edelstahl, Aluminium oder Messing eine tragende Rolle spielen, kommt man an dem Betrieb aus dem Bezirk Lilienfeld kaum vorbei. Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ), besuchte das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 18.06.2025

Der Metallbau-Meisterbetrieb aus Hainfeld wurde erst 2010 gegründet. „Es ist schon etwas Besonderes, wenn man zum fünfzehnjährigen Jubiläum auch zu einem derart guten Ruf gratulieren kann,“ betont WKNÖ-Präsident Ecker.

Ein wesentlicher Faktor für seinen großen Erfolg ist das Know-how der im Betrieb beschäftigten Mitarbeiter: Sie verfügen über weit mehr als 20 Jahre Erfahrung, die der optimalen Erfüllung der Kundenwünsche zugutekommt.

Unternehmensgründer Matthias Jansch über sein Erfolgsrezept: „Wir sind ein kreatives Team, das auch die ehrgeizigsten Projekte mit oft sehr innovativen Lösungen umsetzen kann, ohne dabei von den Vorstellungen unserer Kunden abzuweichen.“

​Aktuell besteht das Team aus drei Meistern, sechs Facharbeitern und zwei Lehrlingen, die gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Metallbauprojekte entwickeln. Ausgebildet wird derzeit im Lehrberuf Metalltechnik/Blechtechnik.

Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Metallbaupreis und dem Handwert Award ist die Zertifizierung nach den Normen EN1090 und EN ISO 3834 schon fast eine Selbstverständlichkeit. „Die Metallbau Jansch steht für Qualität und Präzision, das steht außer Frage. Ich freue mich ganz besonders, dass sich ein solcher Betrieb auch der Weitergabe von Wissen durch die Lehrlingsausbildung verschrieben hat,“ gratuliert WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker.

www.metallbau-jansch.at

Gruppe
© David Pomberger WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker (l.), in Begleitung von Büroleiterin Birgitta Haltmeyer (2.v.r.), dem Lilienfelder Bezirksstellenobmann Markus Leopold (r.) und dem Lilienfelder Bezirksstellenleiter Georg Lintner (4.v.r.), besuchte den erfolgreichen Unternehmer Matthias Jansch (4.v.l.) und seine Mannschaft.